Hallo und herzlich willkommen bei oh mai

 

 

›Ich mag die kleinen, schönen, bunten Dinge im Leben‹

Nach der Ausbildung als Mediengestalterin im Fotostudio und einer Design-Agentur fühle ich mich seit 2011 mit meinem eigenen Gewerbe sehr wohl. Ich durfte mich kreativ austoben. Als Freelancerin habe ich z. B. für kulturelle Einrichtungen, eine internationale Fotoagentur, ein Modelabel und für private Personen gearbeitet. Ich habe Erfahrungen in der inszenierten und der redaktionellen Fotografie, der Postproduktion von Shootings sowie Bildbearbeitung. Besonders gut gefällt mir, dass ich die Fotografie mit Grafik verbinden kann und somit alle kreativen Bereiche meines Berufes ausleben darf.

Nun möchte ich meine Liebe zu schönen Dingen gerne weitergeben und euch mit meiner Gestaltung glücklich machen. Nachdem ich in meinem Dawanda-Shop individuelle Papeterie anbiete hat sich einiges getan. Ich finde es wunderbar, dass ich nun meine Liebe zum individuell gestaltetem Papier in mein Label einbinden kann und freue mich besonders, dass es so gut angenommen wird. Dabei sind mir umweltfreundliche Materialien und ein fairer Herstellungsprozess sehr wichtig. Deshalb vertraue ich bei der Produktion einer Bremer Druckerei, die als Familienunternehmen geführt wird.

Da die Frage öfters auftaucht: Der Name ›oh mai‹ stammt von meiner Katze ›Mai‹. Als ich an meinem Schreibtisch saß und in Gedanken auf der Suche nach einem Namen für mein Label war, hörte ich ein gemütliches Schnurren neben mir. ›oh mai‹ sagte ich zu ihr und fand, dass die liebevollen Worte sehr schön zu meinen Shop passen würden.

Marina Lilienthal

 

 

Referenzen

Adidas / Bildbearbeitung, Beauty-Retousche
Basler Securitas / Fotografie
Herzensangelegenheit Fashion / Illustration Modestoffe
Kellner-Verlag / Redaktionelle Fotografie
Landesamt für Verfassungsschutz, Islamwissenschaftler Hazim Fouad / Fotografie
Mac-Fotoservice / Fotobuchgestaltung, Bildbearbeitung
Marc Cain / Bildbearbeitung, Beauty-Retousche
Museumslandschaft Hessen Kassel / Fotografie
NEO / Editoriale Fotografie
Senator für Bildung und Wissenschaft mit Entwicklungsagentur West / Magazingestaltung und Entwicklung
Senator für Inneres und Sport / Ausstellungsfotografie
Theaterwerkstatt Bremen / Inszenierte Fotografie
wisoak – Wirtschafts- und Sozialakademie / Fotografie
wisoak G – Kompetenzzentrum Gesundheit & Soziales / Fotografie
Z-Magazin, Schlachthof Bremen / Editoriale Fotografie